Carolyn M Holmes, the author

Über den Autor

Ich bin ein Logophiler; Ich liebe es, Wörter und lustige Sätze zu sammeln, die Juwelen, die Menschen in ihrem täglichen Arbeitsleben sprechen. Sie bringen mich jedes Mal zum Lachen, wenn ich sie lese! Ich liebe es, meine Bücher in Begleitung meiner beiden Katzen Jess und Maisie oder meines Sohnes Ed zu schreiben.

Wenn Sie

Wie hat es angefangen?

Die Buchreihe „Verwalten Sie Ihre Sprache: Wie Sie im Gesundheits- und Sozialwesen vorankommen“ baut auf meiner lebenslangen Arbeit auf, Menschen im Gesundheits- und Sozialwesen dabei zu unterstützen, gute Arbeit zu leisten.

Es kommt von meiner Faszination für das gesprochene Wort, den Jargon und die beliebten Redewendungen, die von Managern und Mitarbeitern im Gesundheits- und Sozialwesen in Großbritannien verwendet werden.

Ich fing an, Wörter und Redewendungen zu sammeln, als ich 30 Jahre lang von der Arbeit in der Sozialfürsorge über den Zaun sprang, um als Manager für Gesundheitserziehung im National Health Service, dem öffentlich finanzierten britischen Gesundheitssektor, zu arbeiten.

Wenn Sie

Was ist passiert?

Ich dachte, ich wäre in einer anderen Welt gelandet und brauche einen Übersetzer! Es war wie etwas aus der TV-Serie 'The Office', das zeitweise surreal sowie traumatisierend und beunruhigend war. Es überrascht nicht, dass ich nicht der einzige war, der so fühlte! Ein Manager sagte dazu: „Es gibt so viel Bla bla bla. Wir müssen einfach und umgangssprachlich sein! “

Warum sich auf Kommunikation konzentrieren?

Aber es ist nicht nur im Gesundheitswesen; Mitarbeiter in der Sozialfürsorge beschweren sich über die Sprache, die sie auch verwenden! Manchmal haben Mitarbeiter des Gesundheits- und Sozialwesens Schwierigkeiten, miteinander zu kommunizieren, weil sie für verschiedene Organisationen arbeiten. Ich kann dafür bürgen, dass ich mich nicht so sehr verändert habe, nachdem ich in beiden Sektoren gearbeitet habe. Es gibt also keinen Grund, nicht miteinander auszukommen. Wir alle arbeiten für das gleiche Ziel, die Welt sicherer und besser zu machen, damit die Menschen das Beste aus ihrem Leben herausleben können

Wenn Sie

Wer bin ich?

Ich komme aus Großbritannien und bin Absolvent der Lancaster University. Ich bin Direktor eines kollaborativen Lernunternehmens namens Visioning our Futures und habe über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Bildung in Großbritannien.

Wenn Sie

Meine Vision

Ich möchte die von Managern verwendete Sprache entmystifizieren, damit wir herausfinden können, was in aller Welt vor sich geht, und schnell mit der Arbeit fortfahren können. Ich möchte, dass dieses Leseerlebnis eine absolut phänomenale Reise ist, damit Sie die Sprache lernen können, wann immer Sie möchten, aber auch andere bitten, eine einfachere, einfache Sprache zu verwenden, damit wir alle miteinander kommunizieren und etwas bewirken können!

Finde mehr heraus

  • Lies die Bücher

  • Melden Sie sich bei der Mailingliste an

  • schick mir deine Sätze

  • Folge mir in den sozialen Medien

  • Vergessen Sie nicht, Ihre Sprache zu verwalten

Carolyn M Holmes, the author

About the Author

I am a logophile; I love collecting words and funny phrases, the gems that people speak in their everyday working lives. They make me chuckle every time I read them!  I love writing my books in the company of my two cats, Jess and Maisie or my son Ed.

How did it start?

‘Manage your language: how to get ahead in health and social care’ book series builds on my lifetime of work in supporting people in health and social care to do a good job.

It comes from my fascination with the spoken word, jargon and the popular phrases used by managers and staff in health and social care in the UK.

 

I started collecting words and phrases when I ‘jumped over the fence’ from working in social care for 30 years to work in the National Health Service, the publicly funded UK health sector, as a health education manager.

What happened? 

I thought I had landed in a different world and needed a translator! It was like something out of the TV series 'The Office' surreal at times as well as traumatising and unsettling. Unsurprisingly, I was not the only one who felt this way! As one manager commented, “There is so much Bla bla bla. We need to be simple and jargon-free!”

 

Why focus on communication?

But it’s not just in health care; staff in social care complain about the language they use too! Sometimes health and social care staff struggle to communicate with each other because they work for different organisations. I can vouch that I haven't changed that much having worked in both sectors, so there is no reason not to get on with each other. We are all working for the same aim, to make the world a safer and better place for people to live the best of their lives

Who am I?

I am from the UK and a graduate of Lancaster University. I have over 30 years' experience in the health, social care, and education sectors in the UK.

My vision

I want to demystify the language used by managers so that we can work out what on earth is going on and get on with the job quickly. I want this reading experience to be an absolutely phenomenal journey, so you can learn the language whenever you want to, but also ask others to use simpler, plain language so we can all start communicating together and make a difference!

 

         Find out more 

  • read the books

  • sign up to the mailing list

  • send me your phrases

  • follow me on social media

  • don't forget to #manageyourlanguage